Stalis erkunden

July 13, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Frühstück haben wir heute mal unseren Ort Stalis zu Fuß erkundet. Uns war gar nicht bewusst, wie weit wir gelaufen waren, am Ende waren es aber knappe 4 km. Der Ort wird beherrscht durch Autovermietungen, Souvenir Shops und Ausflugsagenturen, sowie Hotels. In Corona-Zeiten ist es aktuell sehr leer und einige Geschäfte und Hotels haben geschlossen. Was auch total interessant ist, ist dass man total häufig auf Deutsch angesprochen wird. Die erste Sprache für die Touristen ist hier tatsächlich nicht englisch, sondern deutsch. Danach sind wir wieder an den Strand gegangen. Diesmal ein Stück weiter, wo es keine Liegen mehr gab. Im Wasser waren dann allerdings Felsen, sodass wir zum Baden dann doch wieder ein Stück Richtung Hotel rüber sind. Die Wellen waren heute ziemlich stark; es hing auch die gelbe Flagge aus. Irgendwann wurde unser Platz aus dem nichts von einer Welle unterspült und alle Handtücher waren klitschnass. 😂Nachmittags haben wir dann noch den Hotelpool ausprobiert, den wir fast für uns alleine hatten. Die Wassertemperatur war super angenehm und der Pool ist ziemlich tief (bis zu 2,10 m), sodass man dort auch richtig schwimmen kann. Anschließend gab es Essen; Gyros mit Pommes und Zaziki. 😍 Später am Abend sind wir dann nochmal ein bisschen raus gegangen und wollten den Sonnenuntergang beobachten. Leider verschwindet die Sonne hier aber sehr früh hinter den Bergen, sodass wir nur den orangenen Himmel sehen konnten. Dennoch war es ein schöner kleiner Strandspaziergang.Read more