Es wird langsam! :)

February 25, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Die ersten 2 Tage in Bangkok waren ziemlich holprig, der 1. noch um einiges mehr als der 2. (einschließlich der Angst vermutlich verhungern zu müssen, weil man einfach nicht wusste wo und was man überhaupt essen kann, die Angst zu verdursten bleibt aber leider bestehen - es ist HEIß in Bangkok!). Zu meinem Glück habe ich noch am ersten Abend im Hostel 2 deutsche Mädels kennengelernt mit denen ich dann den gestrigen Tag verbracht habe. Tuktuk fahren, Essen von Straßenständen, frische Obst-Shakes, der Tempel of Dawn, Taxi- Boot fahren, aus einem Taxi geworfen werden weil man sich nicht wegen des Preises veräppeln lassen hat und dann "Pfannkuchen mit Kokos-Pudding-Füllung" (keine Ahnung was das wirklich war) vom neuen Taxifahrer spendiert bekommen wäre dann jetzt alles abhakt. Seit dem verstehe ich diese Stadt zumindest schon ein wenig besser und bin deshalb heute wieder allein unterwegs...und was soll ich sagen, es läuft!! "Thailand Post" konnte mich ebenso wenig bezwingen wie der Hauptbahnhof Hua Lamphong an dem ich vorhin mein Ticket für den Nachtzug und die Fähre nach Ko Samui am Montag Abend gebucht habe. Abgesehen davon bin ich jetzt auch Herrscherin über die BTS und MRT welche die Skytrains und U-Bahnen darstellen, welche mich freundlicher Weise zur CentralWorld Mall befördert haben wo ich mich jetzt mit einer kleinen Shopping Tour selbst für meine Tapferkeit belohnen werde 😁.
    PS: Ich habe schon den ersten kleinen Sonnenbrand, welcher als Symbol für meine "jeden-neidisch-machende-peri-äquatoriale-Reise-Bräune" darstellt. 😄

Liebste Grüße an euch alle ❤