Tag 5 - Luc

March 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Wieder ein langer Tag, aber deutlich weniger anstrengend als gestern.
    Ab ca. 7:00 allgemeine Unruhe im Schlafsaal. Kurz vor 8 dann die skurrile Situation, dass alle mit Taschenlampen oder im Dämmerlicht an ihren Sachen kramen, obwohl niemand mehr schläft...
    Aufbruch (wie geplant) um 9:00 - ich bin einer der letzten, die die Hütte verlassen.
    Immer bergauf zieht sich der Weg durch den Steineichenwald. Langweilig. Aber dann hört der Wald auf und das Panorama wird (Mal wieder) unglaublich: der Weg schlängelt sich durch das Gras (inzwischen doch etwas steiler) ein Tal hinauf und hinter mir bauen sich die Gipfel der Tramuntana auf - je höher ich komme desto beeindruckender. Am Pass zieht sich eine Mauer quer über das Tal und die Aussicht wird überwältigend - hinter mir türmen sich schroffe Gipfel bis zum Horizont, vor mir ein Tal, das ins flache Land mündet und in der Ferne das Meer. Allein dafür hat sich die Mühe gelohnt!
    Dann Abstieg und gegenanstieg zum nächsten Pass - und wieder tolle Ausblicke! Am Pass bietet sich ein kurzer Abstecher auf einen Gipfel an. Das Gepäck im Gras versteckt (was vermutlich völlig unnötig war, hier klaut niemand) und Mal eben rauf - herrlich, so ohne Rucksack zu laufen!
    Ab dort ging es abwärts - immer über Steine und Geröll - anstrengend und es zieht sich während die Füße schmerzen. Dann wieder Steineichen.
    Irgendwann endet der Weg am Parkplatz vom Kloster - und da gibt es einen Biergarten! Da kann ich einfach nicht dran vorbei gehen 😃
    Nach der Pause dann noch ein kurzes Stück (natürlich wieder bergauf) bis zur Hütte.
    Von dort werde ich mich heute auch nicht mehr wegbewegen - das Kloster werde ich wohl nicht sehen...