Satellite
Show on map
  • Day 20

    Da lat erkunden!

    July 27, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

    Samstag habe ich ganz entspannt ausgeschlafen und bin dann gegen halb 10 aufgebrochen. Ich habe mir mal wieder ein motorbike ausgeliehen und dann gings los! Ich wollte da lat ja nicht verlassen ohne wenigstens ein bißchen gesehen zu haben. Der Typ vom Hostel empfiehl mir wärmstens einen Wasserfall der allerdings ein bisschen weiter weg lag. Also cruiste ich circa 2h bis ich endlich ankam. Ehrlich gesagt war die Fahrt dahin ziemlich anstrengend und auch ein bisschen gruselig weil ich wirklich im reinsten nirgendwo war und sich auch kein westlicher Mensch blicken ließ. Alles nur Asiaten.. Endlich angekommen ging es dann einen kleinen steilen Pfad zum Wasserfall hinunter. Dieser war echt überragend aber nun ja für mich ehrlich gesagt nicht den Weg wert.... Nach einer kurzen eispause gings dann wieder aufs bike... Ich dachte ich wüsste schon wos lang ginge also fuhr ich einfach los... Als ich dann mal aufs Navi guckte war ich zwar in die richtige Richtung gefahren aber für meine nächste destination vollkommen falsch..... 1h später kam ich dann endlich beim nächsten Wasserfall und der Lady Buddha Statue an. Der Weg zum Wasserfall war hier etwas spannender, da man ihn nicht als solchen bezeichnen konnte. Es gab lediglich einen kleinen Zaun der als wegweiser und stütze diente. Den Rest musste man selber über Fels und Stein erklimmen.
    Danach war ich ehrlich gesagt von der Sonne schon so verbrannt und von der ganzen fahrerei so müde dass ich einfach nur zurück wollte und das musste ich auch.. Denn mein Bus holte mich zwischen 4 und 5 ab. Mit dem Bus ging es über 7h weiter Richtung mui ne. Das war eine ziemlich spontan kurzschlussentscheidung da ich mich dann doch lieber für Meer als für inland entschieden hätte. Als wir endlich ankamen befand ich mich ausgeschlossen vor meinem vermeintlich gebuchten hotel wieder, da dies noch gar nicht existierte und immer noch im Umbau war.
    Ein Glück hatte ich auf der Busfahrt Josie kennengelernt die direkt nebenan unterkam... Und komischerweise war auch mein Name dort vorzufinden.
    Das Hostel in das wir einchecken war der absolute Alptraum.... Kaum zu beschreiben.... Einfach ballermann gemixt mit hotel ressort Konsum....
    Read more