Satellite
Show on map
  • Day 22

    Let's keep moving!

    July 29, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

    Gestern hat mich bereits um 7 die Sonne geweckt und dann bin ich erstmal an den Strand und habe mir Frühstück bestellt... (super weirdo pancakes hier😂)... Dann hieß es erstmal nur chillen und abwarten bis der Bus kommt.... Der hat Josie und mich dann 1h später als geplant endlich abgeholt und dann ging es Richtung Saigon... Statt 4h dauerte die Fahrt dann 7h und Saigon begrüßte uns mit strömenden Regen! Aber immerhin machten wir unterwegs Boxenstopp in einer Art Markthalle und dort gab es nur super super leckere pancakes... Das hat das ganze ein wenig kompensiert 😍😊
    Angekommen in Saigon erstmal zum Hostel.... Verglichen mit den Fotos war die Realität des hotels Welten entfernt.... Aber hey Frühstück inklusive!
    Josie und ich sind das erstmal hervorragendes bun cha essen gegangen und danach wollten wir uns ein richtig leckeres dessert gönnen - das ist aber leider sehr in die Hose gegangen.
    Abends sind wir dann noch mit Billy(der truck Fahrer) und don't know his name, zwei Leute aus unserem dorm auf die sogenannte walking street gegangen - die direkt vor unserer Haustür liegt.
    Ehrlich gesagt null mein Ding.... Wir sind auch eher stundenlang rumgelaufen um was schönes zu finden als das wir irgendwo saßen.... Das ist wohl der moderne ballermann in Vietnam... Überall schrecklich hässlich laute Musik gemischt mit Karaoke und überall Angeboten für drinks. Allerdings sind dir Preise hier super teuer... Bekanntermaßen ist der Süden teurer als der Norden... Aber das wr echt heftig... In Hanoi ein Bier für 5000 hier ein Bier für mind. 60000....
    Read more