Universal Studios

July 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Donnerstag besuchten wir in die Universal Studios. Kurz nach 9.00 Uhr kamen wir dort an und nach wieder maligem Sicherheitscheck waren wir mit unter den ersten die den Park betraten. Seit 1960 werden dort StudioFahrten angeboten und seitdem wuchs derThemenpark immer mehr und ist heute ein Besuchermagnet für Tourist* innen der Stadt am Pazifik. Nach kurzer Verzauberung in der Welt von Harry Potter, setzten wir uns in einen von den vielen Bussen im Park, um die legendäre Studiotour zu machen. Wir fahren durch alte Filmkulissen ( z.b. Bates Motel, Krieg der Welten,), spektakulär animierten Szenen von Jurrasic Park und Fast & Furiose und Studios, wo diverse amerikanische Shows produziert werden. Ziemlich beeindruckend das Ganze!
    Danach geht's zur Water World: Eine Stuntshow die, aufgrund der aufwendigen Technik und der zahlreichen actionreichen Elemente, als eine der besten weltweit gilt.
    Spektakulär wie in einem echten Hollywood-Film. Das können sie, die " Amis" !
    Da sich der Park jetzt zunehmend gefüllt hat, entscheiden wir uns erstmal etwas zu essen.
    Danach sieht es mit den Wartezeiten für die einzelnen Attraktionen erwartungsgemäß nicht besser aus . Bis zu 180 min muss man sich gedulden, um in die Harry Potter Show zu kommen. Wir wählen stattdessen die Minions, wo man" nur" 60 min ansteht.
    Danach schauen wir uns noch die Special Effects Show an , in der wir erklärt bekommen wie bestimmte Erscheinungen, wie etwa Explosionen, bestimmte Geräusche und Stunts in Filmen funktionieren.
    Da es jetzt schon kurz vor 5 ist und der Park gerammelt voll ist machen wir uns auf die Heimreise. Es war ein spannender Tag!