1. Fraser Island Tag

October 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

13.-15.10.2017 Fraser Island
    8:30 Uhr Treffen am Büro von Fraser Dingo, dem Veranstalter im Hervey Bay. Leider ist das Wetter nicht so toll. Zwar warm aber bedeckt und es regnet leicht. Am Fraser Dingo Büro haben wir den Camper gelassen und gegen eine kleine Gebühr auch das Gepäck sicher abgegeben. Wir sind mit 3 Jeeps (20 Teilnehmer + 2 Guides) unterwegs. Auf dem Weg zur Fähre sind wir das letzte mal auf Asphalt gefahren. Die Jeeps mussten rückwärts auf die Fähre um auf Fraser Island vorwärts rauszufahren. In Wanggoolba Creek im Westen angekommen, ging es nur noch auf Offroad Strecken weiter, die aus verschiedenen Arten von Sand bestehen. Die erste Überraschung...Fraser Island ist sehr bewachsen. Sehr viele Bäume, Palmen...fast wie im Dschungel.;-) Und hat 194 Einwohner.
    Wir sind einmal quer über die Insel nach Osten gefahren und haben in Eurong Beach Resort einen kurzen Stop eingelegt um Gasflaschen abzuholen. Danach ging es teilweise am Strand entlang und durch den Dschungel hoch zu Happy Valley, wo wir unser Übernachtungscamp für die zwei Nächte haben. Zuerst wurden die 4-Bett-Zimmer bezogen und dann gings an die Vorbereitung des Mittagessens. Leckere Burger gab es gegen 13:00 Uhr. Anschließend sind wir zum Garawongera Lake zum Baden im See, mitten auf der Insel gefahren. Aber das Wetter hat sich nicht gebessert. Total schade. An der Ostküste ist es nicht erlaubt zu baden aufgrund von Quallen, Krokodilen und starker Strömungen. Eine kurze Wanderung entlang des Sees und paar interessante Infos über den See haben wir noch bekommen. Entlang des Sees wachsen viele Teebäume und die Wirkung des Teebaums gelangt über die Wurzeln in den See. Dem See wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Da es immer stärker anfing zu regnen sind wir zurück zum Camp. Der Weg ist sehr hügelig über Wurzeln, Offroad halt.;-) Wir wurden gut durchgeschüttelt. Am Camp hatten wir erst einmal Freizeit, haben uns ausgetauscht und verschiedene Kartenspiele gespielt. Gegen 18:30 Uhr gab es Abendessen. Bolognese mit gedünstetem Gemüse und Baguette. Lecker!
    Normalerweise würden wir eine Nachtwanderung zum Strand machen und vielleicht verschiedenen Tieren: Schlangen, Spinnen, Dingos, Vögel,... begegnen. Aber leider regnet, gewittert und donnert es. ;-(
    Nettes Beisammensitzen und Spiele spielen ist für diesen Abend angesagt. Ab 22:00 Uhr muss hier Ruhe einkehren, da wir hier Nachbarn haben. In unserem Zimmer haben wir ein Gecko...hoffentlich lässt der uns in Ruhe. ;-)
    Mal sehen wie der Tag morgen wird. Also Daumen drücken für gutes Wetter.