2. Fraser Island Tag

October 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

06:00 aufstehen, ab 06:30 Uhr Frühstück, 07:30 Uhr Abfahrt. Auf dem Weg zum Maheno Wreck haben wir eine Black Snake (giftige Schlange) gesehen. Das ist ein Schiffswrack des Luxusliner S.S. Maheno, welches 1935 auf Fraser Island auf Grund gelaufen ist und seit dem am Strand zu sehen ist. Es hatte ursprünglich 6 Decks. Aber mittlerweile ist nur noch das obere Deck zu sehen und durch die Wetterbedingungen total verrostet ist.
    Dann sind wir weiter zum Champagne Pools. Hier sind wir hoch auf den Felsen und haben von oben sogar eine Wasserschildkröte gesehen. Und anschließend eine Badepause ein Stück weiter nördlich am Orchid Beach. Auf dem Weg hierher haben wir bereits einige Wale gesehen. Überwiegend die Rückenflosse und einmal auch die komplette Schwanzflosse. :-) Hiernach ging es zum Mittagessen zum Cathedrale Beach. Heute gab es Wraps zum selbstbelegen. Lecker. Unsere letzte Station war Eli Creek. Hier sind wir bei Regen und in Regenponchos durch den knietiefen Fluss gegangen. ;-) Alles hochhalten und versuchen mit trockener Kleidung am anderen Ende anzukommen. Obwohl es schon so kalt war, tat es dennoch gut. Geplant war eine Stunde Aufenthalt, da der Regen aber stärker wurde, sind wir bereits nach kurzer Zeit wieder zurück zum Camper ,Happy Valley' gefahren. Warme Getränke und Kekse und wetterbedingt​ viel Freizeit gab es bis zum Abendessen.
    Leider hat das Wetter heute nicht mitgespielt. Es hat fast ausschließlich geregnet.
    Auch heute findet leider keine Nachtwanderung statt...,zu spät' war die Aussage. ;-(