• Day 64

Die Tage werden kürzer ...

August 7, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

... das Besondere an Schweden (besonders im Norden) waren die langen Nächte, die Mitternachtssonne, die wir fast erreicht haben und die lauen Abendstunden. Wir sind nie müde geworden, die Kinder waren immer lange wach und wir bastelten uns extra Verdunklungen im Nuggi, damit Luna nicht früher als nötig wach wird.

Zu Beginn der Reise war Sonnenuntergang meist irgendwas gegen 23 bis 23:30 Uhr und Sonnenaufgang gegen halb zwei. Das mit zu erleben ist wirklich irgendwie einzigartig. Mitten in der Nacht, ohne Taschenlampe aufs clo zu gehen. Cool.

Das ist ab heute vorbei, leider :-(

Gerade verließ ich unsere Stuga und es ist stockfinster. Da es seit ca. 17 Uhr regnet, haben wir uns heute mal eine kleine Hütte gemietet. Die Kinder tobten rum und wir haben uns ein großes gemeinsames Lager aus Matratzen gebaut. Herrlich. Ich liege jetzt in der Lücke und der PapaPinguin kuschelt sich auch gleich dazu.

Gute Nacht 😴

Update: Guten Morgen! Nachdem Frühstück wird fleißig gebuddelt. Der Regen macht eine Pause. :-)