Auf einen Sprung nach Brünn

February 11, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 1 °C

Ich finde ja jede große Reise sollte auf einem Bahnhof beginnen. Am besten auf einem großen, altehrwürdigen, imperialen ... oder zumindest einem coolen architektonischen Gustostückerl ... oder Du denkst Dir: Wir könnten beim Zurückfahren noch schnell beim Tesco einkaufen und fährst mit dem Auto. Und zwar nach Brünn.

Die Anreise in die zweitgrößte Stadt Tschechiens ging flux vonstatten und schon waren wir da - wir und der Hunger. Ein Glück dass unsere Nachbarn keine Freunde des Hungers sind und schon rettete uns das gemütliche Restaurant Kolkovna mit Mährischen Spatzen (Schweinsbraten), Gulasch und Bier vor dem ansonsten sicheren Tode. Yummy.

Gut gestärkt schlenderten wir dann durch die Stadt und schließlich zur UNESCO Villa Tugendhat. Dort wurden wir mit den freundlichen Worten "all tours are sold out for months" begrüßt. "But you could visit the garden". Na gut, dann halt der Garten. Eh nett.

Nach der kalten Wanderung war die abendliche Sauna im Hotel genau das Richtige. Herrlich. Sehr schönes Haus im übrigen: Barceló Brno Palace - kann ich wärmstens empfehlen, falls es wen von Euch hier in die Gegend verschlagen sollte.