Tempelhüpfen 3|3 - Sik Sik Yuen Wong

May 30, 2017 in Hong Kong ⋅ ⛅ 28 °C

Ich finde ja wenn der angeblich bekannteste Tempel nur eine U-Bahnstation vom zuletzt besuchten Kloster entfernt liegt, dann geht sich schon noch einmal Tempelhüpfen aus. Und so besuchen wir als dritte Station auch noch den Sik Sik Yuen Wong Tai Sin Tempel.

Auch dieser liegt inmitten von Hochhäusern, bietet mit seiner bunten Farbenpracht und seinem geschäftigen Treiben jedoch einen ziemlichen Kontrast zum eleganten Frauenkloster.

Auch dieser Tempel lädt im angeschlossen Garten (oder sagen wir besser auf den Wegen rund um seine betonierten Fischteiche) zum Lustwandeln ein. Ansonsten mag die Beliebtheit dieses Tempels wohl stärker auf dessen spirituelle Bedeutung als auf seinen architektonischen Liebreiz zurückzuführen zu sein. Zumindest für meinen Geschmack, doch Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Praktisch auch das direkt anschließende Temple-Einkaufszentrum im passenden Look: Gekühlte Getränke, ein kleiner Snack und ein saubere Toilette bereichern so einen Tempelbesuch doch gleich ungemein. ;)