Auf in den Süden

August 7, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Gegen 10 Uhr am Vormittag habe ich meine Hütte in der Nähe des Nordkapps frisch gesäubert verlassen. Über Honningsvag ging es wieder nach Skaidi und dann aber nicht auf die E 6, sondern auf kleineren Straßen Richtung Hammerfest. Es war heute ein eher gemütlicher Reisetag. Und plötzlich kam auch die Sonne durch. Allerdings hatte es nie mehr als 13° C und der starke Wind lässt einen das noch kälter erscheinen.

In Hammerfest habe ich den Zeltplatz aufgesucht, eingecheckt und dann zum ersten Mal mein Zelt aufgebaut. Hoffentlich hat keiner zugeschaut, denn ich bin wohl etwas aus der Übung. Aber irgendwann stand das Ding und wird hoffentlich auch dem Wind standhalten. Derweil nuckelt das Auto mit 230 V so vor sich hin,dürfte aber bis morgen früh wieder voll sein.

Abends habe ich mit Chira noch einen Spaziergang in die Stadt gemacht und mir Hammerfest, die sich die nördlichste Stadt der Welt nennt, etwas angesehen. Wie es morgen weiter geht muss ich mal sehen. Zu schnell brauche ich nicht in den Süden, ab Trondheim ist schlechtes Wetter.