Alta

August 8, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Heute bin ich nicht allzuweit gekommen. Aber da es zwischen Bodö und Oslo nur regnet, lasse ich mir Zeit.

Morgens beim Zeltabbau hat es immer wieder leicht genieselt. Nachdem innen alles trocken verpackt war, habe ich das Außenzelt leicht feucht einpacken müssen.

Nach einer kleinen Rundfahrt durch Hammerfest habe ich mich auf den Weg in den Süden gemacht. Über Skaidi ging es dann auf eine unwirtliche Hochebene. Grau- und Brauntöne bestimmten hier das Bild. Eine Straße, die sich bis zum Horizont hinzieht und jede Menge Wohnmobile und Autos mit Wohnwagen auf dem Weg zum oder vom Nordkapp.

Ein Geocache hat mich dann an einen Ort geführt, an dem ich normalerweise vorbei gefahren wäre. Nur unweit der Straße hat sich ein Fluss durch die Felsen gegraben und eine kleine Schlucht gebildet. Und darüber führte eine wackelige Hängebrücke. Abenteuer pur!

In Alta bin ich relativ früh angekommen. Das war auch gut so, ich konnte mir den Platz noch aussuchen. Mittlerweile ist der Zeltplatz rappelvoll, da hier übers Wochenende ein Kinderfußballcamp stattfindet. Noch immer wird um mich herum aufgebaut und Heringe in den Boden gehämmert. Das wird eine unruhige Nacht, da es ja immer noch nicht richtig dunkel wird.