Ruhetag am Solbakken Campingplatz

August 12, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens bin ich aufgewacht, weil es im Zelt so warm war. Draußen schien schon die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Zu schade, um den Tag im Auto zu verbringen. Also habe ich beschlossen, hier einen Ruhetag einzulegen.

Nachdem ich kurz die Geocaches in der näheren Umgebung gecheckt hatte, entdeckte ich eine Runde mit 40 Dosen um einen See herum. Das sah vielversprechend aus. Also Hund ins Auto gepackt und los. Vor Ort bin ich dann frohen Mutes losmarschiert. Leider gab es hier keinen Wanderweg am See, sondern nur den Weg entlang der Straße. Die Dosen hingen jedoch gut versteckt in Bäumen am Seeufer. Also jedes Mal über die Leitplanke steigen, mich durch übles Dickicht kämfen, Dose suchen, manche auch etwas länger, loggen und wieder zurück zur Straße. Das zog sich. Nach 11 Dosen war ich schon 1,5 Stunden unterwegs und habe beschlossen, abzubrechen. Also wieder zurück zum Auto und nach Setermoen, einkaufen und Auto wieder etwas laden. Dort war ich dann mit Geocaching erfolgreicher und konnte noch etliche Dosen finden. Auf der Heimfahrt habe ich noch bei einer alten Hofstelle halt gemacht und mir die alten Gebäude angesehen.

Wieder zurück am Campingplatz habe ich dann erst mal die kurze Hose und ein T-Shirt angezogen und ein paar Sachen ausgewaschen, da die Sonne immer noch schien und ein leichter Wind wehte.

Seither sitze ich in der Sonne, genieße die Ruhe und den Tag und bin völlig tiefenentspannt. Wenn das Wetter weiter so bleibt, kann ich nicht jammern.