Auf dem Heimweg

August 23, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Pünktlich um 8 Uhr war der kostenlose Schnelllader bei Lidl in Göteborg verfügbar. Ich habe die Ladung gestartet und war so lange bei Lidl einkaufen. Da es immer noch genieselt hat, gab es Frühstück ohne Kaffee. Den gab es dann unterwegs an der Tanke.

Ganz gemütlich habe ich uns nach Malmö geschaukelt, wo die erste Brücke auf uns gewartet hat. Mittlerweile war das Wetter auch deutlich besser geworden. Zwischen den beiden Brücken gab es einen kostenlosen HPV-Lader in Korsör, der noch mehr Kilowatt zur Verfügung stellt. Als ich dort ankam, stand zufällig schon ein anderer Kona da und hat geladen. Wir haben uns noch nett über unsere Erfahrungen mit dem Auto ausgetauscht.

Weiter ging es über die Zweite der beeindruckenden Brücken. Da es schon später am Tag war, habe ich entschieden, in Nyborg den Zeltplatz aufzusuchen und die Nacht etwas bequemer liegend im Zelt zu verbringen. Zeltaufbau ist mittlerweile Routine und so blieb vor dem Duschen noch Zeit für einen Strandspaziergang.

Zur Feier des Tages habe ich mir nach gut drei Wochen Abstinenz ein Bier gegönnt. Das war lecker. Morgen werde ich mich langsam gen Heimat bewegen. Ein schöner Urlaub nähert sich langsam seinem Ende.