• Day 6

What a hike 🤷‍♀️🧗‍♀️Tsitsikamma NP

April 6, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern haben wir die off road Tour noch mit dem Auto gemacht. Heute dann zu Fuß....
    Aber von vorne. Das Wetter sollte heute nicht so besonders schön werden also beschlossen wir etwas wandern zu gehen und zwar im Tsitsikamma Nationalpark. Die erste Tour ging über viele kleine Holzpfade, die uns in mehrere kleine Buchten führten. Die zweite Tour sollte zu dem Wasserfall gehen. "Ich glaube man muss über ein Paar Steine Klettern", hatte Jürgen gesagt. Was dann folgte war alles andere als "über ein paar Steine klettern" 7/8 des Weges sind wir über wirkliche Felsen und Steine geklettert. 2 1/2 Stunden Wanderung vom feinsten wurde jedoch durch traumhafte Natur belohnt. Trotzdem war ich froh als wir beide ohne Blessuren wieder am Auto waren. Dann sind wir über die Tsitsikamma Brücke ( höhste Bungee jumping Brücke der Welt) und Plettenberg Bay ( eine süße Surferstadt) nach Knysna zurück gefahren. Hier regnet es jetzt und wir verabschieden uns in der Sportsbar mit ein Paar Bierchen und Championsleague in den Feierabend.Read more