• Day 16

Soroa und Las Terrazas

December 9, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 27 °C

Von San Diego de los Baños ging es dann nach Soroa. Auf unserer linken Seite begleiteten uns den ganzen Trip über die grünen Berge der Sierra del Rosario. Dass Soroa in den Bergen liegt wussten wir, aber dass die Steigungen so extrem sind, hatten wir nicht vermutet. Die Kubaner scheinen nicht so gerne Serpentinen zu bauen, sondern es geht dann mal einfach steil in die Berge - ein klarer Fall für unseren ersten Gang. ;)
    In Soroa sind wir dann zu einem 23 Meter hohen Wasserfall gelaufen (leider ohne Kamera) und haben dort baden können. Nach all den Höhenmeter die perfekte Abkühlung! Am nächsten Morgen sind wir von Soroa nach Las Terrazas geradelt. Das war unsere kürzeste Tagesetappe, aber durch dauerhafte Steigungen und super steile Berge die wohl anstrengendste. Am Nachmittag haben wir dann eine sehr nette Unterkunft auf einem kleinen sich selbstversorgenden Bauernhof gefunden. Abseits von Dörfern und Städten konnten wir hier endlich mal unseren Camping Kocher austesten :)