Ab an die Küste - Wadi Shab

January 23, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 25 °C

Die Berge waren wundervoll - keine Frage! Aber bei Meeresrauschen einzuschlafen, lässt unsere Küstenherzen höher schlagen! Unser Zelt fühlt sich immer mehr wie unser kleines zu Hause an und hier ist auch regelmäßig etwas los! Beim Abendessen konnten wir leuchtende Meeresalgen beobachten, die die Brandung zum Funkeln brachte, als es spät abends vor unserem Zelt raschelte, sahen wir einen Esel, der vorbeispazierte und am Morgen erspähten wir beim Zähneputzen Schildkröten. Auf unserer Karte erschienen nun das Sinkhole in Bimmah, der Wadi Shab und Wadi Tiwi. Wir entschieden uns einen Nachmittag nicht mit radeln, sondern einem Besuch im Wadi Shab zu verbringen. Eine goldrichtige Entscheidung! Wir setzten mit dem Boot über den ersten kleinen See des Wadi und dann führte eine kurze Wanderung durch den Canyon zu mehreren glasklaren Pools, die wie eine Perlenkette aneinandergereiht zwischen den hohen Felswänden liegen. Wir tauchten ein in das kühle Nass und entdeckten den Naturwasserpark :) Im letzten Pool schwammen wir durch einen engen Felsspalt in eine Höhle, in der ein Wasserfall ins Becken plätscherte! (Davon gibt es leider keine Bilder, da dieser Teil nur schwimmend erreichbar war.) Was für eine wahnsinnige Oase!Read more