Satellite
Show on map

Lake Guiness

December 4, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 3 °C

So früh ging es glaube ich noch nie aus dem Bett: Um 7 Uhr klingelt der Wecker, um 8 Uhr ist Treffpunkt am Liffey Valley Shoppingcenter, weil von da das Auto gemietet werden konnte. Benji und Timmi sind schon da, Tamás kommt nach dem Tanken auch und wir fahren zum Lake Guiness oder Lough Tay. Chrissi und ich waren auch ein Mal schon, aber da war es ja schon viel zu dunkel. Wir sind gegen 9:30Uhr da und es ist so windig! Ungelogen, ich habe so etwas noch nie erlebt! Timmi steigt aus und muss erst mal seiner Cap hinterherspringen. Wir gehen erst Mal an die gleiche Stelle, wo ich mit Chrissi auch war, mit Licht sieht der See natürlich viel schöner aus! Aber der Wind 😂😂 wir bekommen uns gar nicht mehr vor Lachen!
    Wir machen einen Trail, der wunderschön ist, aber irgendwann wird es dann doch einfach zu viel und wir kehren um: es fühlt sich wirklich an als würde der Wind mit 100km/h auf einen zukommen ungelogen, auf den Videos sieht man etwas, wie man ankämpfen muss, man muss sich so richtig dagegenlehnen und wird trotzdem weggepustet! Wir machen den Trail trotzdem zu Ende obwohl wir am Anfang in die gleiche Richtung meinten, es ist zu gefährlich ist das jetzt unser Rückweg 😩😂. Es ist ein Abenteuer, sagen wir so! Timmi fällt sogar einmal voll hin, tut sich aber zum Glück nicht großartig weh, sondern hat mehr Sorge, ob er seine Jacke sauber bekommt 🙈.
    Wir sind froh, zurück am Auto zu sein, müssen aber trotzdem lachen über eine solcher Erfahrung! Wir fahren noch nach Bray und es ist wieder schön am Strand - so witzig, wie wir eingepackt sind und am Strand sind 😂. Wir essen leckere Burger, die ganze (!) Karte gibt es auch in vegan/vegetarisch? Das ist so cool!
    Wir fahren zurück, bringen Timmi heim und trinken noch eine heiße Schoki am Shopping Center und sprechen über unsere Pläne für den letzten Samstag - vor unseren Augen werden in einem Club in Dublin, wo wir gerne hinwollten die Karten auf 15€ erhöht für den Eintritt?! Weshalb wir uns dagegen entscheiden. Im Endeffekt gehen wir dann also ins Roost, weil wir hoffen, dass mehr Leute da sind. Es stellt sich aber raus, dass man gar nicht mehr tanzen kann 😩😣. Obwohl die Regelungen ja ab Dienstag sind?? Sehr komisch. Also gehen Benji, Maria und ich ins Brady‘s und fragen dort nach und ja, man kann tanzen, es ist aber nichts los eigentlich (im Gegensatz zum roost). Tanzen ist uns dann aber doch wichtiger und Maxi und Lea kommen auch rüber. Sogar Timmi kommt doch noch! 😍
    Wir bleiben standhaft und tanzen zu dritt bis doch immer mehr Leute dazu kommen, es gibt keinen DJ aber ich frage den Security, ob er wenigstens die Musik aufdrehen kann. Es kommt zu komischen Übergängen und generell ist es ein seltsamer Mix an Musik, aber es ist witzig wie wir alles geben, damit mehr Leute sich auch trauen 😂 Wir haben Spaß und das ist die Hauptsache - egal ob ‚letzter’ Samstag oder nicht!