Joined September 2021 Message

Giant‘s Causeway

October 25, 2021 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 10 °C

Dann ging es noch zum Giants Causeway, eine Formation von Gestein in Form von Sechsecken, so verrückt. Wir laufen den Trail andersherum, kommen noch bis vor an einen abgesperrten Abschnitt und laufen die Stufen runter anstatt hoch, was uns die Leute die hochlaufen hoch anrechnen; mal wieder alles richtig gemacht 🙊 Zum Schluss kommen wir dann zur Attraktion, wo noch viele Leute sind, wir aber dennoch einen guten Platz zum innehalten finden. Einfach verrückt, dass die Natur so etwas erschafft!! Wir machen viele Bilder und genießen die Aussicht, bevor wir wieder hochlaufen zum Auto. Wir fahren nochmal zu einem Drehort; die Kingsroad und treffen einfach welche von der Uni dort 😅 Die Welt ist klein! Zum Glück sind aber auch nicht mehr so viele Leute da, es soll wohl voll der Touri-Magnet sein sonst.
    Der Weg ins Hotel nach Londonderry oder Derry zurück zieht sich, wir wollen noch Mexikanisch in der Stadt essen, es ist aber eine riesige Schlange davor, also holen wir uns Pizza bei Dominos 🤦‍♀️, immerhin Amerika Style: Wir essen einfach im Auto und fahren dann ins Hotel 🚗😅.

😍😌

11/6/21Reply

Carrick-a-Rede Rope Bridge

October 25, 2021 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Wir fahren weiter in den Norden, nächstes Ziel das Cover vom Lonely-Planet Reiseführer 😅: Die Carrick-a-Rede Rope Bridge. Eine kleine Hängebrücke, die ursprünglich von Fischern installiert worden ist, dann natürlich zur Touristenattraktion wurde aufgrund der besonderen Lage. Die Fahrt dauert etwas über eine Stunde - hier ist ja alles mit Meilen seit wir offiziell in England sind, auch eine Umstellung 🙈 vor allem ist das ganz plötzlich passiert, auch beim Handy usw.; unsere Reisepässe wurden aber nirgends kontrolliert.
    Beim Parkplatz der Brücke ist der Einweiser total nett, spricht sogar auf Deutsch. Leider ist die Brücke derzeit gesperrt, man kann aber trotzdem hinlaufen. Schade, ich wollte so ein Bild knipsen, wie auf dem Reiseführer, aber wir gehen natürlich trotzdem hin - und es lohnt sich sehr 😍 Wir haben auch wieder Traumwetter und auch nicht sehr viele Leute sind da als wir ankommen 🌞 Der Weg dorthin ist schon sehr schön und wir genießen die Aussicht, bevor wir weiterfahren.
    Wir machen noch einen kleinen Halt bei einem Game of Thrones Drehort, davon gibts hier im Norden sehr viele. Also für die Jungs was interessantes, die die Serie auch gesehen haben ☺️: Die Eiseninseln oder Iron Islands.

Rosa Becker

Wunderschön

11/5/21Reply

Belfast

October 24, 2021 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Wir trödeln beim Frühstück und halten noch ein zwei Mal auf dem Weg wegen schöner Spots, und kommen dann erst gegen 14 Uhr an, machen aber das beste draus mit Spaziergang zur City Hall, einem kleinen Abstecher zur Einkaufsstraße und dann dem Titanic Museum, das leider schon geschlossen hat, als wir ankommen. Auf dem Weg am Wasser holen wir uns noch eine vegetarische Poutine bei so einem Food-Truck, sehr lecker!
    Es sieht ziemlich nach Regen aus, also laufen wir schnell zurück und flüchten in eine (überdachte😂) Rooftopbar mit toller Aussicht! Danach gehen wir was essen, wie sich rausstellt ins gleiche Restaurant wie Leo und ich damals, ganz in der Nähe unseres damaligen Hostels! Da kommen Erinnerungen hoch - aber noch mehr im The Points, dem Pub, an dem wir drei damals den legendären Abend erlebt haben. Chrissi und ich sitzen fast am selben Tisch, trinken Guiness und reden. Live Musik war heute leider schon um 16Uhr, so schade! Ich hätte Chrissi gerne auch erleben lassen, was wir damals erlebt haben, bin aber froh, dass ich den Laden doch gleich erkennen konnte und jetzt weiß, welcher Pub es ist ☺️