Satellite
Show on map

Hafenstadt San Antonio

March 17 in Chile ⋅ ⛅ 22 °C

Da es noch recht frisch ist als wir aufwachen, am Nachmittag aber doch immerhin 23° warm werden sollte entscheide ich, heute nach San Antonio die Hafenstadt besichtigen und an das Meer zu gehen.

Vom Busbahnhof fährt ein Bus direkt in 2 Std. nach San Antonio.

Wir laufen bei den vielen Fischer vorbei die gerade ihr Fang aus dem Netz holen, andere zerlegen die Fische in dem sie den Kopf abhaken und aufschneiden. Es riecht ein wenig, jedoch sehr gut aushaltbar. 😉

Weiter geht es zu den Seelöwen. Direkt beim Steg hoffen sie, Essen von den Fischern zu erhalten. Mehrere tummeln sich im Wasser.

Gleich da verkaufen sie ihr Fisch. Der Geruch dementsprechend sehr stark.

Auch am Strand finden wir wenige Seelöwen. Freudig gehe ich ihnen näher. Dies passt einem nicht und er zeigt mir sehr deutlich mit seinem Laut, dass dies sein Revier ist 😅

Es ist bereits Nachmittag und wir wollen noch an den Strand und wer weiss, evtl baden 😁..

Wieder nehmen wir ein Bus, ca 3/4 Stunde fahrt. Es sind wenige Leute am Strand. Der Sand ist sehr fein. Leider das Wasser sehr kalt und für uns mit 23° Aussentemperatur nicht wirklich einladend.

Wir spielen Ball, fangen die Seifenblasen und haben spass.

Erst in der Nacht sind wir in unserem Hotel zurück.