Survived!

July 26, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben nun fast 2 Monate im australischen Outback und an der Westküste verbracht und unsere Outdoorausbildung hat in den letzten Tagen noch einmal massiv angezogen 😖 Egal wo man ist, es hat immer mindestens 3 giftige Spinnen um einem herum, oder grüne aggressive Ameisen, welche ihre Nester in den Bäumen bauen und dann angreifen, wenn man seine Zelte aufgestellt hat. Oder es fällt ein dicker schwerer Ast aufs Auto, weil man unter einem Baum parkiert hat, welcher zu einer Sorte gehört, der einfach ab und zu mal einen Ast abwirft. Ab und zu fuhren wir durch ein Buschfeuer, links und rechts auf der Strasse brannte das trockene Gras. Wir sind drei Giftschlangen begegnet, haben uns gegen Buschfliegen gewehrt, gegen Sandfliegen und Schwärme von Moskitos ( Himmel war schwarz! ) Beim Baden mussten wir achten auf Krokodile, nachts hüpften Kängurus neben unserem Auto vorbei, und im Wasser begegneten wir Haien, Quallen und Blutegel. Wir lernten durch Sand, Waschbrettpisten, Steinpisten, Flüsse, Furten und Staubpisten zu fahren, überholten diverse Roadtrains ( 45 Meter lang ) und fuhren insgesamt 8500 km weit. Geschlafen haben wir meistens im Busch oder am Strand oder an Flüssen, manchmal auch gesittet auf normalen Campingplätzen. Die höchste Tagestemperatur war 40 Grad und die kälteste Nacht -5 Grad. Wir lernten auch, dass Zusammenhalt wichtig ist, denn alleine kommt man hier nicht weit! Wir sind alle ein Stück über uns hinausgewachsen, waren mutig und taff. Und wir schätzen unsere kleine Schweiz wieder mehr. Wir werden uns fühlen wie im Himmel, wenn wir wieder ein gutes Internet, eine saubere Dusche und Toilette haben. Und unser sauberes Wasser!!! Trotzdem: Missen möchten wir keinen einzigen Tag unserer Reise, wir haben tolle Menschen kennengelernt, und waren voll integriert in der herrlichen Natur und Tierwelt. Mit unserem Auto „Claire“ hatten wir ein sagenhaftes Fahrerlebnis, fühlten uns unglaublich wohl in unseren Dachzelten unter dem weiten Sternenhimmel und hatten wirklich alles dabei, was man für so einen Trip braucht. Ein grosses Dankeschön an Adam und Lucy von Redsandcamper in Perth! Das sind die richtigen Autos für Australien.Read more