• Day 21

Muddus + Trollforsen

September 30, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 9 °C

Aufgrund des Tagesplans blieben wir gestern Abend einfach am Eingang des Muddus Nationalpark stehen, so musste heute morgen kein Meter mehr gefahren werden.

Es ging eine andere Runde durch den Nationalpark, auf der erneuten Suche nach Elchen. Wir können nun sagen daß es ihrer Verdauung wohl gut geht, persönlich kennenlernen durften wir die leider nicht.

Am Wohnmobil zurück unterhielten wir uns noch eine ganze Weile mit Heidenheimern, die neben uns parkten.

Danach war spülen angesagt, bevor es dann weiter gehen konnte.
    Omnia kochen verursacht ganz schön viel Abwasch.

Eigentlich wollte wir noch einen Halt auf einem Berg machen, was wir dann aufgrund der extremen Zufahrt noch 50% abgebrochen haben.

Nächster Halt war das Polarkreis Center, welches wir bei der Hinfahrt einfach überfahren haben. Also nicht direkt, sondern wir sind dran vorbei gefahren ohne anzuhalten.

Der Besuch dort war schnell beendet, das Visitorcenter hatte nämlich schon geschlossen .
    Es ging dann weiter zum Trollforsen, Recht bekannten Stromschnellen.
    Auf einer perfekten Schotterpiste konnte man die letzten 16km fix und mit ordentlich Spaß zurücklegen.

Einen Stellplatz gibt es quasi direkt davor, am Fluss.

Jetzt gibt es dann den Rest vom Hackbraten.