• Day 23

Gipfeltour mit Sonne ☀️

October 2, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 9 °C

Morgens noch trüb ließen wir den Tag ruhig angehen.

Passend am Parkplatz angekommen, was in Lappland eine Einbuchtung nach 10km Schotterpiste ist, kam die Sonne raus.
    Schon lange nicht mehr gesehen diesen gelben Planeten.

So wandert es sich gleich leichter.
    Das Panorama war atemberaubend. So kennt man Lappland von der Postkarte.

Rast machten wir an einer kleinen Schutzhütte.

Eigentlich war das Ziel heute einen Stellplatz mit Grillstelle zu finden. Stellplätze gab es Grad genug, aber nie mit Grillstelle.
    So stehen wir wieder Mal direkt am Start der Wanderung morgen.
    Ein großer Schotterparkplatz, samt Räumlichkeiten für die morgendliche Besprechung 🤣

Zu unserem Glück kam vor 30min noch der Schreck jedes Campers der gerne "frei" stehen möchte.
    Der bekannte "Kuschel-Camper" steuerte mit Siegesfreunde den Parkplatz an und parkt sein fahrendes Einfamilienhaus gekonnt krumm und schief auf 3m neben uns ein.

Jetzt wäre dann der Zeitpunkt wo wir doch einen Grill brauchen könnten, um nasses Holz zu verbrennen. 😑😑