Kickoff Transalp- Auer > St. Vigil

July 13, 2021 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Start der Transalp 2021: Los geht es mit einem reichhaltigen Frühstück im Team Outfit.
    Wir mussten einen Parkplatz für die Autos und die Mountainbikes finden, da wir nach der Transalp wieder zurück nach Italien kommen, um dann noch ein paar Tage Mountainbike zu fahren und zu wandern. Freundlicherweise hat uns das Hotel einen Parkplatz für Mountainbikes und Autos organisiert.

Und los gehts! Ab in den Zug, hoch nach Fortezza. Von dort aus startet unsere Tour gemütlich bergab an dem Fluss Eisack entlang.
    Das Wetter war leicht bewölkt, aber angenehm warm. Phillip hat sich eine kleine Musikbox für die Tour gekauft. Wir haben uns also mit Queen Begleitung den Berg hochgekämpft.

Wir sind zum Würzjoch hochgefahren mit 26 Kilometern, 1450 Höhenmetern und einer durchschnittlichen Steigung von 7%. Die Landschaft war sehr schön. Tannenwälder, viele Wiesen und tolle Blümchen rechts und links am Hang entlang. Die meiste Zeit waren wir alleine auf der Passstraße, man hat sich wie im Märchenwald gefühlt.
    Leider hat es irgendwann angefangen zu regnen..erst wenig, dann so richtig! Das konnte uns aber nicht aufhalten, wobei die letzte Steigung hoch zum Hotel in St. Vigil schon echt hart war.
    Dafür gibt es aber einen Whirlpool im Hotel, in dem wir bis zum Abendessen vor uns hingeblubbert haben.

Hier kann man sich anschauen wo wir genau langgefahren sind:
    Schaue dir Tag 1: Fortezza - St. Vigil auf Relive an! https://www.relive.cc/view/vevYXBRN4Jq