Tolmin

July 18, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 19 °C

Ein Tag Entspannung!
    Ausschlafen, Pool, viel Sonne und die Planung der nächsten Tage standen heute Vormittag an. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft habe ich einen nahe gelegenen Campingplatz mit Holzzelten gefunden. Und tatsächlich gab es noch Platz für uns.

Angekommen am Campingplatz haben wir unser vierer Holzzelt bezogen. Sehr einfach, aber auch total cool. Mal schauen was Adi zum Campingleben sagt. Begrüßt ins Camperleben wurde Adi von einem rotzenden Mann auf der Toilette. Die Duschen in den Waschräumen ohne Möglichkeiten die Anziehsachen trocken zu hängen sind auch nicht so gut angekommen.
    Der Campingplatz liegt direkt am Fluss Tolminka, der in die Soča mündet. Es waren nur ca. 10 Gehminuten zur Mündung an der das Wasser etwas wärmer sein sollte. Es war so kalt, dass mir die Füße wehtaten und es hat sehr viel Überwindung gekostet weiter reinzugehen. Phillip war schmerzfrei und ist aufs Ganze gegangen. Nach einer Dehneinheit sind Phillip und ich dann sogar zu zweit ganz ins Wasser gegangen.
    An der Stelle war Sandstrand und die Soča sieht aus wie das Wasser in der Karibik!

Jetzt füllen wir unsere Speicher mit viel Essen auf und legen morgen wieder los Richtung Bohinj See.