Morgens um 5:00 in Nairobi...

June 23, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 15 °C

Übernachtet haben wir in einem Viertel nur 4km Luftlinie zum Flughafen. Die Fahrt mit dem Taxi dorthin hat aber fast eine Stunde gedauert (erst verfahren, dann im Schritttempo kilometerlang auf nicht asphaltierten Strassen durch ein Wohnviertel, wo ich bei Dunkelheit nicht zu Fuß unterwegs sein möchte. Hätte vielleicht doch nicht die billigste Unterkunft in Flughafennähe auswählen sollen. Alle Zimmertüren waren dafür aus massivem Stahlblech, so dass wir sicher schlafen konnten. Immerhin kommt morgens um 6 Uhr schon der "praise mix" im Fernsehen des Frühstückraums.

Der Wecker wurde auf 5:30 Uhr gestellt, um ja nicht den Flug - geplanter Abflug 8:30 Uhr - zu verpassen.
    Um fünf Uhr bin ich aufgewacht, wollte auf dem Handy nach der Uhrzeit schauen: 8 neue Mails von Airfrance:. Inhalt der ersten Mail: Der Abflug verzögert sich um 75 Minuten. Nicht weiter schlimm. Wir sind ja in Afrika. Dann können wir auch noch ausgiebig frühstücken.

Doch dann die nächste Mail:
    Der Anschlussflug von Paris nach Stuttgart wird nicht erreicht.
    Neue Flugzeit:
    21 Stunden später!

Gut dass Elli und ich morgen noch Urlaub haben

Flugverspätungen von mehr als 20 h sind wir ja schon gewohnt.
    Gespannt, wie das Hotel in Paris und das Frühstück aussehen werden.
    Dachte nach dem Einchecken in Sambia wird's langweilig und es gibt nichts mehr zu berichten....