velkommen til Danmark

July 15, 2019, Baltic Sea ⋅ ☁️ 16 °C

Die erste Grenze haben wir nun überschritten! Tatsächlich haben wir kurz nach Frankfurt zwei Plätze bis Hamburg bekommen. Nach fast drei Stunden waren wir dann auch mit 10 Minuten Verspätung in Hamburg, was für uns aber kein Problem war, weil wir sowieso noch auf den nächsten Zug warten mussten. Also hieß es schnell raus auf dem ICE und 25 Minuten Hamburger Luft schnuppern. Nachdem ich mir schnell meinen Brötchenvorrat aufgestockt habe, musste Lara bei einem Imbiss fast 2€ für das Auffüllen ihrer Wasserflasche zahlen - was sich aber letztendlich als Witz herausstellte.
    Wieder mit Proviant versorgt mussten wir uns aber erst mal darum kümmern, dass mein Rucksack richtig sitz, da ich (zu meiner Verteidigung) noch nie nur mit Rucksack verreist bin und er deswegen nur auf den Schultern hing und das Gewicht nicht verteilt wurde. Letztendlich blieben uns dann noch 10 Minuten, um kurz aus dem Bahnhof zu treten und die Ecke Hamburgs mit einem Blick zu streifen und danach wieder zum Bahngleis zu eilen.
    Weiter ging die Fahrt dann in einer kleinen, deutsch-dänischen Bahn Richtung Roedby. Kurz vor dieser Station müssen wir die Ostsee erst mal mit der Fähre "Prinsesse Benedikte" überqueren. Mit der Bahn gehts aufs Fahrzeugdeck und dann wandern alle Passagiere nach oben (und der ein oder andere auch direkt zu den Toiletten). Jetzt dauert es nicht mehr lang bis wir unser erstes Ziel erreicht haben! Also ab zum Bus und dann ab nach Kopenhagen!
    ~Luca