Zwischenstop in Österreich

August 6, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Endlich geht's für uns in den Urlaub!
    Nach einem etwas spontanen und stressigen Vormittag an dem wir noch alles eingekauft und hingerichtet haben konnten wir um 15.30Uhr endlich unseren Van abholen und um 18Uhr gings dann auch direkt los.

Ich musste mich erstmal wieder daran gewöhnen, mit einem Schalter zu fahren... aber irgendwann hab ich es dann auch geschafft :)

Unser Plan ist ein Zwischenstopp in Österreich und dann das letzte Stück nach Kroatien am nächsten Tag. Wir haben noch nichts gebucht, also sind wir relativ frei, wann wir wohin fahren. Leider darf man in Kroatien nicht freistehen, deswegen schauen wir mal, dass wir spontan auf einen Campingplatz kommen oder auf irgendeinem Bauernhof fragen, ob wir eine Nacht stehen können.

Nach 6 Stunden haben wir jedenfalls unseren ersten Halt erreicht. Wir konnten an einer Schlucht auf einem Parkplatz stehen. Außer uns war niemand da, also hatten wir den schönen Ort ganz für uns. :)

In der Nacht war es ziemlich kalt, sodass wir froh waren, doch noch eine warme Decke mitgenommen zu haben. Morgens haben wir dann erstmal den Van ordentlich eingeräumt, weil wir unsere Sachen abends eher schnell reingestopft haben, um schnell loszukommen. Dabei haben wir natürlich auch das ein oder andere vergessen, aber was solls:)

Jetzt ist der Van jedenfalls aufgeräumt und bereit für die Weiterfahrt!