Doch wieder an die Küste

August 10, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Unser heutiger Reisetag war weniger ereignisreich. Um kurz vor 10 ging es nach einer kurzen Sport - bzw. Lese- - Einheit weiter zurück in den Norden.
    Der eigentliche Plan waren die Plitvicer Seen. Allerdings kann man dort auch nicht baden und auf die schnelle haben wir auch keinen Campingplatz mit Pool gefunden.

Also sind wir kurzerhand wieder an die Küste gefahren, um uns dort im Meer etwas abkühlen zu können.

Die Hitze hat (hauptsächlich bei mir) auch kräftig auf die Stimmung geschlagen, weswegen die Fahrt nicht ganz so angenehm war.

Am Meer kamen wir zum ersten Mal an einen Campingplatz, der komplett voll war. An den kurvigen Küstenstraßen ist das aber kein Problem, da schon in der nächsten Buch noch ein Platz frei war.

Bevor wir baden gehen, gibts aber noch schnell was zu essen und wir bauen aus unserer Picknickdecke einen provisorischen Sonnenschutz, da unser Van komplett in der Sonne steht. Da war die Vorfreude auf die Nacht rießig...

Der kleine Steinstrand war jedenfalls vergleichsweise leer und wir konnten sogar einen Schattenplatz ergattern. Ob man für einen Platz unterm Sonnenschirm zahlen musste oder nicht wird wohl für immer ein rätsel sein, denn als der Lifeguard verdächtig lang suchend an unserem Platz stand, waren wir im Wasser.

Ich habe heute übrigens mein zweites Buch beendet und bereue, dass ich nur 3 Bücher eingepackt habe... Vielleicht muss ich mir auf dem Weg noch irgendeins kaufen. ;)

Irgendwann hat aber auch uns der Hunger zurück zum Van getrieben und wir haben den Strand im schönsten Sonnenuntergang zurückgelassen.

Highlight des Tages: Marc hat sich im Supermark eine 2-Liter-Radler-Flasche gekauft, die aber leider nicht in unseren süßen kleinen Kühlschrank passt. Jetzt musste er das ganze leider in unsere leergetrunkenen Flaschen umfüllen, damit er das Ganze nicht gekocht trinken muss. :)
    ( Meine Fanta war auch zu groß, aber die hat gar nicht so lange gelebt, als dass sie hätte warm werden können!)

Jetzt lassen wir - wie sollte es auch anders sein - den Abend mit unseren Büchern bewaffnet ausklingen und beobachten den Rest des Sonnenuntergangs.
    Durch die Meerluft hat es sich hier doch ein bisschen abgekühlt und so wird die Nacht vielleicht doch nicht so schlimm, wie befürchtet.