Badesee und Kinoabend

August 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Vom Tegernsee gings heute weiter zum Ammersee, weil es da anscheinend schöne Badestellen geben sollte.

Schön waren diese auf jeden Fall, aber leider waren durch das schöne Wetter auch einige Besucher außer uns da.
    Trotzdem haben wir einen schönen Platz am Wasser bekommen. Dieses war leider nicht so klar wie in Slowenien, aber trotzdem eine schöne Abkühlung.
    Dummerweise habe ich die Sonne hier unterschätzt und mich nicht mehr richtig gründlich eingecremt... also doch noch ein Sonnenbrand.... am letzten Tag...

Nachmittags ging es dann aus der Sonne etwas weiter in Richtung Ulm. Dort haben wir uns einen schönen Waldparkplatz ausgesucht, gelesen, Melone gegessen und uns ausgeruht.

Auf dem Weg dorthin haben wir auch versucht eine Stelle zu finden, um unser Abwasser zu entsorgen, aber sind leider nicht fündig geworden. Unser 10Liter Tank ist mittlerweile voll und es stapeln sich ein paar Teller in der Spüle... Die Campingplätze lassen wegen Corona niemanden aufs Gelände und die Tankstelle, bei der wir waren, hatte so etwas nicht.

Am Campingplatz haben wir auch gefragt, ob wir kurz duschen können (was jedoch auch nicht ging), weil wir seit 4 Tagen nur (in Seen) gebadet haben und es mal ganz schön wäre, wieder richtig sauber zu sein. :)
    Da trifft es sich doch ganz gut, dass wir beide etwas schnupfen bekommen haben - wahrscheinlich durch die kalte Klimaanlage, die uns schön ins Gesicht gepustet hat - und somit kaum etwas riechen können. ;)

Für die Nacht ging es dann noch an einen anderen Waldparkplatz. Hier ist außer uns wirklich niemand. Kurzerhand haben wir uns noch ein kleines "Kino" aufgebaut und ein paar Folgen unserer Serie geschaut (das hat das Datenvolumen für den letzten Tag noch hergegeben).
    Blöderweise haben wir dabei Fenster und Türen offen gelassen, sodass 1, 2, 7 Schnaken ins Innere geflogen sind. Also mussten wir vor dem ins Bett gehen noch eine Schnakenjagd starten. Hoffentlich haben wir alle erwischt...