Fischer von der Ostsee?

September 23, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Sieht man es mir denn so sehr an? Dass ich aus Norddeutschland komme? Ich war heute allein am Strand, weil Laura eine kleine Pause gebraucht hat. Es war wirklich fantastisch dort. Es war ein bisschen wie an der Nordsee nur halt ein bisschen neuseeländischer. Ich bin fast eine Angelschnur gelaufen, die so lang war, dass sie um eine Kabeltrommel gewickelt. Sie kam einfach so aus dem Wasser raus und lief bis zu drei jungen Männern. Komplett verwirrt habe ich sie gefragt was genau sie da machen und sie haben mir alle möglichen Sachen über Fische und Fangmethoden erzählt. Ein bisschen konnte ich mitreden. Ihre Vermutung, dass ich aus Norddeutschland komme, konnte ich bestätigen. Auf meine Frage, woher sie das denn wüssten, erwiderten sie nur, dass ich aussehe wie ein deutsche Fischerfrau. Zu ihrer Freude sagte ich ihnen noch, dass sie auch genauso gut Fischer von der Ostsee sein könnten. Nette Leute gibt es also auch am Meer in Neuseeland. Einen alten Mann, der Muscheln im Wasser für sein Abendessen gesammelt hat, habe ich auch getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten. Insgesamt bin ich bestimmt drei Stunden den Strand entlang gelaufen und habe mich ein kleines bisschen wie zu Hause gefühlt. Grüße an die Ostsee!Read more