Erster Erfolg und Rabbit Island

October 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wir hatten Erfolg! Wir waren in Motueka, der uns nächstgelegenen Stadt, bei der i-Site und haben den Tipp bekommen doch mal in der Fishfactory zu fragen. Jeden Tag Muscheln aufknacken...super, aber besser als kein Job. So lange müssten wir auch nicht bleiben, denn auf der Suche nach Arbeit auf den Orchards haben wir immer das Gleiche gehört “It's the wrong time. Prunning is over and Thinning hasn't started yet. May be in a few weeks you can come and ask again.“ Also übersetzt, haben wir uns einfach die falsche Zeit ausgesucht, weil die Pflanzen schon alle geschnitten wurden und das Abpflücken der männlichen Blüten noch nicht begonnen hat, in ein paar Wochen könnten wir nochmal fragen. Manche brauchen auch überhaupt keine Arbeiter, aber alle sind freundlich und geben Tipps wie und wo wir wo anders was finden. Auf jeden Fall haben wir jetzt Nummern hinterlassen und uns wurden uns welche gegeben. Das Beste was wir gehört haben, waren zwei Wochen noch. Die Fishfactory ist zugegebenermaßen auch etwas komisch, wir müssen einen Drogentest machen bevor wir anfangen dürfen. Naja, es ist Arbeit und in zwei Wochen sind wir da mit Glück wieder weg. Außerdem war Einkaufen angesagt, also sind wir nach Richmond zu unserem Lieblingssupermarkt gefahren und haben eingekauft. Auf dem Rückweg sind wir an einem Schild vorbeigekommen auf dem “Rabbit Island“ stand. KANINCHENINSEL!!!! Sofort hin da! Leider wurden wir bitterlich enttäuscht. Wir haben bisher auf jedem Campingplatz mehr Kaninchen gesehen als auf dieser Insel...abends haben wir dann unser neues Zuhause gefunden. Ein riesiger Campingplatz direkt am Meer mit ganz vielen Vögeln. Wunderschön hier und um einiges billiger! Ich denke mal, dass wir hier ein bisschen bleiben werden.Read more