• Day 88

Allein unterwegs

December 9, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 25 °C

Lau hat sich ein bisschen schlafen gelegt und ich habe mich auf gemacht, um die Gegend etwas zu erkunden. Zuerst einmal der Strand, an dem das Meer getobt hat und an dem man beeindruckende Wellen sehen konnte. Von hier aus ging ein Fluss ab. Danach habe ich einfach mal in den Heaphy Track hinein geschnuppert. Ganz am Anfang habe ich noch einen Abstecher zu einem höher gelegenen Aussichtspunkt gemacht, aber dann ging es los. Durch ein paar Tunnel, die die Pflanzen hier gebildet haben, ging es zu der Hängebrücke, die man auf den Prospekten vom Heaphy Track oft sieht. Nach einiger Zeit habe ich mich vom Heaphy Track abgewendet und einen einstündigen Bushwalk gemacht. Ohne die orangen Dreiecke an den Bäumen, die mir den Weg gewiesen haben, hätte ich mich hier im nativ Bush bestimmt verlaufen. Als ich an später an einem anderen Stück des Flusses vorbei gekommen bin, habe ich eine Blue Duck gesehen, eine ziemlich seltene Ente gesehen. Glück gehabt.Read more