Bangkok

February 1, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach 11 Stunden Flug, mit nur 2 Stunden Schlaf haben wir es geschafft. Wir sind sicher gelandet. Danach haben wir gefühlte Jahre in der Schlange gestanden um unser Stempel zur Einreise zu bekommen.
    Erstmal was essen und ab zum Skytrain in die Innenstadt. Laut Karte im Reiseführer ist unser Hotel auch in der Nähe der Haltestelle....ja ne is klar.
    Auf jeder Karte von Bangkok sieht das alles ganz nah beieinander aus....is aber ein langer Fußmarsch durch die schwüle Hitze.
    Unser erster Eindruck: Bangkok ist laut, Chaotisch, Riesig, voll mit Smog und dreckig, aber die goldenen Tempel fallen dafür mehr auf und die Menschen sind alle sehr hilfsbereit.
    Im Hotel haben wir erstmal unsere Sachen abgeliefert und sind dann durch die Stadt gewandert und haben unser erstes TUK TUK Abenteuer erlebt. Wir hatten einen festen TUK TUK Fahrer für 3 Stunden, der uns überall hin gebracht hat und dass super günstig. Klar alle TUK TUK Fahrer bringen die Touristen immer auch in irgendwelche Läden und bekommen von den Besitzern was dafür, aber unser TUK TUK Fahrer ist damit ganz offen und ehrlich umgegangen.
    Nachmittags haben wir dann schon mal unsere Bustíckets für die Weiterreise gesichert und dann erstmal im Hotel ein wenig Schlaf nachgeholt.
    Abends ging es lecker Essen - Sam fand das grüne Curry ok, ich hab riesen Garnelen bekommen ;)
    Von da aus ging es weiter zum Nightmarket, da heißt wie bei allem und überall hier HANDELN HANDELN HANDELN.....