Sukhothai

February 4, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind am frühen morgen um vier Uhr mit dem Bus am Busbahnhof in Sukhothai angekommen. Eigentlich sollten wir hier von unserem Hotel abgeholt werden. Da keiner da war nahmen wir ein TUK TUK. Diesmal saßen wir vorm Fahrer als wie sonst hinten.
    Im Sila Resort angekommen stellte sich heraus, dass die gute Dame (die vom Wachmeister geweckt wurde) nichts von unser frühen Ankunft wusste, sodass wir auch für den Rest der Nacht kein Zimmer hatten (ausgebucht).
    Naja ganz Abenteurer Like haben wir dann versuch noch ein paar Stunden auf den Hängematten zu schlafen, was jedoch durch einen RIESEN Käfer der das Licht von der Lampe - die wir nicht ausmachen konnten - gestört wurde. Armer Kerl, landete immer auf dem Rücken.

Also zogen wir um auf 3 Holzstühle und dösten noch ein paar Stunden in den Morgen hinein.
    Danach gab es Frühstück und eine Dusche unser Zimmer können wir leider erst später beziehen.
    Danach haben wir uns zwei klapprige Räder geliehen und sind zur Busstation Richtung Alt Sukhothai geradelt, mein Fahrrad war so am quietschen, dass man mich bestimmt bis nach Hause gehört hat - Sorry für die Ruhestörung ;)
    Mit dem "Bus" - mehr ein großes TUK TUK fuhren wir nach Alt Sukhothai.
    Hier gibt es ein riesiges Areal mit Ruinen die zum Unesco Weltkulturerbe gehört, welches wir natürlich wieder mit weiteren Klapper Fahrrädern besichtigt haben.
    Danach bezogen wir Spätnachmittags endlich unser Zimmer, Zeit für eine Dusche und ein bisschen Schlaf - auf steinharten Matratzen.
    Dafür haben wir mittlerweile ein paar andere erfahrenere Backpacker getroffen die und uns noch Tricks und Tips gegeben haben und ein paar "Anfängerfehler" haben wir ja auch gemacht ;)
    Nun noch Abendessen und morgen früh ziehen wir wieder weiter.