Doi Inthanon

February 6, 2016 in Thailand ⋅ 🌬 19 °C

Heute sind wir früh aufgestanden um uns die Blumenparade von Chiang Mai anzusehen - diese findet nur einmal im Jahr statt.
    Wir haben uns ein gemütliches Cafe zum Frühstücken gesucht, dass direkt an der Straße der Parade lag.
    Am frühen Nachmittag begann das eigentliche Abenteuer - wir wollen einen Ausflug zum Doi Inthanon, den höchsten Berg der Umgebung ansehen.
    Dafür haben wir uns einen schnellen Roller gemietet und nach dem ich mich ans Roller fahren gewöhnt hab - war anfangs ein richtiges kleines Klammeräffchen hinten drauf - düsten wir los, durch den thailändischen Verkehr über den Highway. Fast 2 Stunden auf dem Roller, mein armer Hintern.
    Im Nationalpark angekommen, sind wir dann die Berg hoch gefahren und haben noch einen kurzen Zwischenstopp am größten/schönsten Wasserfall Thailands gemacht.
    Es war sehr beeindruckend und einfach toll.
    Danach sausten wir den Berg weiter hinauf, wir wollten ja vorm Sonnenuntergang oben sein. Entgegenkommende Touris sagten wir bräuchten ca. 45 min. - ok das schaffen wir.
    Naja wir brauchen nen bisschen was über eine Stunde, durften dafür aber ohne Eintritt rein und der Parkleiter gab uns 2 min, da der Nebel schon aufzog und wir sonst schlecht wieder runter kommen.
    Also sprinteten wir die letzten Stufen auf der fast 2600 Höhenmeter hinauf. Leider war es schon alles voller Nebel, dass wir nicht mehr wirklich was von der Aussicht sahen, aber dafür war es eine gespenstische Atmosphäre.
    Nach den versprochenen 2 min, wieder hinab, hinauf auf unseren Roller und den Berg und die Serpentinen hinab......nach knapp 500 Metern merkten wir, dass unsere Bremsen nicht mehr richtig packten.....mmmm, lieber absteigen und runter schieben, toll noch knapp 50 km hinab. Im Dunkeln. Und der Nebel kommt, In einen Nationalpark (Jungle). Mit wilden Tieren.....zu Fuß....yippie adventure......
    Aber wir haben scheinbar gutes Karma, unterwegs hielt ein Thai -Pärchen mit ihrem Pick-up an und bat uns ihre Hilfe an. Wir hievten den Roller auf die Ladefläche schnallten ihn fest und setzten uns dazu.
    Eigentlich wollten sie uns nur bis zur Hauptstraße am Fuße des Berges mitnehmen, aber unterwegs fragten sie was unser eigentliches Ziel sei und stellten fest, das es das selbe ist. So brachten uns unsere Schutzengel mit samt Roller bis nach Chiang Mai zurück. Und wir saßen hinten auf einer offenen Ladefläche in einem Pick Up und fuhren 140 auf dem Highway..........und das ist hier ganz normal.
    In Chiang Mai angekommen verabschiedeten wir uns und luden den Roller ab, dabei stellten wir fest, dass die Bremsen nur heiß gelaufen waren und wieder funktionierten - auch hier Glück gehabt.
    Auf dem Nightmarket trafen wir dann noch ein Kanadisches Pärchen vom Vorabend wieder, mit denen wir den Abend noch super schön haben ausklingen lassen.