• Day 10

Mont St. Michél

July 18, 2022 in France ⋅ ☀️ 38 °C

Einen ganzen Tag geht's auf geschichtliche Entdeckungsreise.
    Wir buchen uns einen Guide und tauchen in die Geschichte ein, die bereits im Jahr 708 begann.
    Die Pilgerstätte wuchs mit den Jahrhunderten und durchlebte mehrere Aufgaben, Pilgerstätte, Kloster, Gefängnis bis zum Touristenmagnet.
    Die beeindruckende Bauweise zu den damaligen Zeiten - der Berg der in mitten einer Bucht mit den schnellsten Gezeiten in Europas liegt - wir sind fasziniert.
    Von unseren Guide werden wir durch enge Gassen geführt, durch die am als normaler Tourist eher selten gehen würde.
    Wenn man hier her kommt kann ich nur jeden empfehlen bucht euch einen Guide - und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr Myriam, ihr wissen und ihre Begeisterung um die Geschichte ist einfach toll.
    Nach der Tour buchen wir noch die Besichtigung der Abtei, des eigentlichen Highlights, auch hier können wir nur empfehlen mit einen Audioguide in die Gemäuer einzutauchen.
    Ausserdem ist es angenehm kühl innerhalb der Abtei - bei dem heißesten Tag seit Jahren mit knapp 40 Grad.