Drink'n'Chill in Córdoba

January 18, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 28 °C

Córdoba war grossartig. Die zweitgrösste Stadt Argentiniens strahlt voller künstlerischer Bars, Restaurants und dem hier heimischen Cuarteto - Popmusik aus den 40er Jahren. Ein Grund: In Córdoba kann jeder kostenlos studieren und profitiert gleichzeitig von vielen Vergünstigungen. Der öffentliche Verkehr ist beispielsweise komplett gratis und in der Mensa gibt es verschiedene Menüs für jeweils 20 Rappen. Entsprechend zieht es viele Studierende in die Stadt und alternative Bars florieren.
    Unser Apartment lag dabei inmitten des Ausgangsviertels. Dank unserem tiefen Schlaf konnten wir aber auch mit den Partyklängen unserer Nachbarsbars schlafen.
    Vor und nach ausgedehnten Siestas besichtigten wir auf verschiedenen Walking-Tours die Stadt mit seinen Kirchen, Universitäten und Parks. Das Stadtbild wird ausserdem geprägt durch viele Jesuitengebäude und Bauten aus der spanischen Kolonialzeit. Mit neuen Bekanntschaften liessen wir anschliessend die Abende in verschiedenen Bars in direkter Nachbarschaft ausklingen.