Fahrt zum Bryce Nationalpark

June 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Bevor wir in Springdale losgefahren sind, haben Lisa und Karsten bereits telefonisch den nächsten Platz direkt am Bryce NP gebucht. Mit Pool, Whirlpool und WLAN. Schon wieder Jackpot, so lass ich mir das Campen gefallen 😊was wir als Möchtegern Camper allerdings unbedingt noch lernen müssen, ist, dass man keine Sachen irgendwo im Auto auf dem Tisch oder einer Ablage einfach stehenlässt. Schon gar keine geöffneten Wasser Kanister oder Spüliflaschen. Aber wenn einem das mal alles quer durchs Auto geflogen ist, hat es auch jeder kapiert 😆.
    Die Fahrt zum Bryce Park war schon sehr sehenswert. Angefangen mit dem Red Canyon ging's über den Scenic Highway 12 zum Ziel. Wir haben dann nur kurz eingeparkt und sind mit dem Shuttle in den Park gefahren. Für den ersten Tag haben wir einen kurzen Trail gewählt, der durch viele Fotosessions zeitlich doch etwas länger wurde. Im ersten Moment erscheint der Park eher unscheinbar. Ein Kiefernwald, wie er auch in Deutschland sein könnte. Aber dann, am Rand des Waldes ,eröffnet sich der Blick auf den Canyon. Einfach gigantisch. Hoodoos, sprich Felssäulen/Erdpyramiden in verschiedenen Grössen und Farben. Man muss einfach alle paar Meter Fotos machen. Morgen wollen wir bereits zum Sonnenaufgang im Park sein (Nein, nicht meine Idee 😂) und das Farbenspiel beobachten. Zum Abschluss des Tages gabs Camperessen (Ravioli) und dann mit vollem Bauch noch in den Whirlpool 🏊. Achja und heute haben sich die beiden Fahrer erstmalig um das Thema Abwasser/Frischwasser gekümmert. Auch sehr spannend 😲