Seetag auf dem Mittelmeer

October 23, 2019, Eastern Mediterranean ⋅ ☀️ 24 °C

Ein Seetag ist langweilig? Keinesfalls! Programm gibt es den ganzen Tag über, Vorlesungen (z. B. über das nächste Land, das wir morgen besuchen, nämlich Israel), Fitness Kurse, dekadentes "Caviar in the Surf", Caviar Häppchen, die aus dem Pool heraus serviert werden. Braucht man das wirklich? Die Amis finden das ausgesprochen cool. Nach einem Vortrag über den seltenen Edelstein Tanzanite, suchen wir ein stilles Eckchen und werden fündig: Deck 5 , kleiner Pool mit Whirlpools am Ende des Schiffes, wo sich höchstens 10 andere Personen sonnen und die Meeresbrise genießen mit Blick auf die vom Schiff aufgewirbelte See und 180 Grad Rundblick bis zum Horizont, wo sich Meer und Himmel treffen.

Abends ist der feine Zwirn angesagt: der Kapitän aus England stellt sich und seine Offiziere vor in netter Atmosphäre mit Champagner und "amuse bouche" (der Deutsche würde "Häppchen" sagen, wobei der teure Belag der "Häppchen" sicher nicht zu dem bodenständigen Wort passt). Jedenfalls spielt die 4 köpfige Band nette Musik dazu und verleiht diesem Abend etwas (noch) Exklusiveres.