Safari

November 7, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 29 °C

Sechs Personen sitzen in dem Jeep ohne Fenster und jeder hat einen Fensterplatz. So geht es auf die einstündige informative Safari, auf der wir hunderte von Tieren sehen. Unser Fahrer Ali bestärkt uns darin die Augen offen zu halten, um die Geparde zu entdecken und auch die Giraffen seien oftmals gut getarnt. Beide Tierarten sehen wir, die Giraffe ist keine 5 m von uns entfernt, der Gepard trottet langsam zurück ins schützende Dickicht. Hunderte von Sandgazellen, die übrigens ganz schön flink sind, Oryxe und Antilopen sehen wir aus nächster Nähe, manche posieren gerne, andere drehen uns eher gelangweilt ihr Hinterteil zu und ziehen sich zurück. Strauße und Pfauen laufen frei herum.
    Das agressivste Tier hier auf der Insel sagt Ali mit gehörigen Respekt vor dieser Spezies, sei der weiße, arabische Oryx. Tatsächlich können wir zwei männliche Tiere beobachten, die anscheinend klar stellen wollen, wer der stärkere ist. Der unterlegene Oryx legt sich dann demonstrativ nieder und wird von dem Gewinner mit den Hörnern geschubst.
    Begeistert beobachten wir die Tiere und viel zu schnell ist die Tour zu Ende. Für uns fühlte es sich an wie ein Tagesausflug nach Afrika, in Länder wie Kenia oder Tanzania.