Auf See und total offline....

November 21, 2019, Indian Ocean ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ist der zweite von drei Seetagen und wir sind mitten im Indischen Ozean und seit gestern bis auf wenige kurze Momente komplett OFFLINE..... Satelliten WLAN versagt auf dem Schiff und es bleibt mir nur die Möglichkeit, offline zu schreiben...

Der Himmel ist bedeckt bei knapp 30 Grad und so findet viel auf dem Schiff statt. Heute beispielsweise haben wir eine ungeplante Privattanzstunde ( 45 min. !!) Salsa gehabt. Vita und Alex haben uns ganz neue Tanzfiguren beigebracht und immer wieder auf exaktes Tanzen 🕺💃 hingewiesen.

Danach gab eines einen Kochwettstreit zwischen dem Cruise Director Ross und dem Küchenchef Ross. In 20 Minuten sollte ein Drei-Gang-Menü gekocht werden. Das ist eine absolut gelungene Spaßveranstaltung, in der der Cruise Director beweist, dass er nicht kochen, aber umso besser entertainen kann. Das Klatschen von 200 Zuschauern entschied auf ein Unentschieden..
    Ich besuche Kittys Kunststunde, in der wir heute Schmuck hergestellt haben und Thomas puzzelt mit Inbrunst zusammen mit anderen Gästen an dem 3000 Teile Puzzle.

Auf dem ganzen Schiff verteilt findet heute auch ein Minigolf Turnier statt, bei dem die Crew sehr kreativ verschiedene Stationen aufgebaut hat.
    So wird es nicht langweilig, auch wenn das Sonnenbaden am Pool heute nicht so attraktiv ist.
    Wie fast jeden Abend gehen wir zum Tanzen vor dem Dinner und unsere Philipino Band spielt unsere Lieblingslieder.

Abends holt uns die Zauberkünstlerin Romani Romani, mit der wir vor ein paar Tagen ein gemeinsames sehr nettes Abendessen hatten, in ihrer Show namentlich auf die Bühne des Theaters. Wir sollen ihr bei ihren Zaubertricks assistieren und das vor 150 Zuschauern... Thomas wird leicht nervös dabei....