Erfrischen am Strand

November 23, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Nach der schweißtreibenden Kletterpartie zum Wasserfall und zurück wollen wir uns abkühlen und bitten Toni, uns zu einem Strand zu fahren.
    Weißer Sand, grüne Palmen, pechschwarze Felsen und blaues Wasser: von oben blicken wir auf den tollen Strand hinab und erklären Toni, dass er uns in einer Stunde wieder abholen soll. Seine reduzierten Englisch Sprachkenntnisse reichen dafür aus und bezahlt haben wir ihn ja auch noch nicht, also wird er schon wieder zurück kommen...

Kehrseite der Medaille: ein Traumstrand, der leider in manchen Bereichen stark mit Plastikmüll verschandelt ist. Das meiste Plastik wird hier wohl tatsächlich vom Meer angeschwemmt, doch auch auf der ganzen Insel zeigt sich - leider - das mangelnde Umweltbewusstsein.

Auf die Minute pünktlich ( wie ein Deutscher ) taucht Toni mit seinem Tuk Tuk wieder auf und fährt uns durch die Oberstadt von Sabang wieder zurück zum Hafen und erhält seine verdiente Entlohnung.

Ein unerwartet abenteuerlicher Ausflug in Sabang hat sein Ende gefunden und wir sind durchgeschwitzt aber glücklich wieder auf dem Schiff (und unter der Dusche).