Zurück in Frankfurt

December 2, 2019 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Morgens 5.30 Uhr in Frankfurt: 8700 km Luftlinie weiter nach 10,5 Stunden Flug, Temperatursturz von 30 Grad auf 0 Grad.... nach einem ruhigen Flug sind wir eine halbe Stunde vor geplanter Zeit in Frankfurt.

Die Gesamtstrecke, die wir zurück gelegt haben mit Flugzeug und Schiff beträgt sagenhafte 30.400 km!!!

Wenn wir gefragt werden, was das Highlight dieser Reise gewesen ist, können wir das nicht beantworten, weil es so verschiedene Dinge sind, die die Reise so wunderbar gemacht haben und diese eben nicht zu vergleichen sind

Es sind warme und herzliche Begegnungen mit Menschen aus vielen Nationen auf dem Schiff und außerhalb des Schiffes. Es sind von Menschen erschaffene überwältigende Bauwerke, die einen staunend und erfurchtsvoll zurücklassen. Es sind wunderbar unberührte Naturlandschaften oder von Menschenhand kunstvoll gestaltete Natur. Es sind die Adrenalin Kicks und die entspannenden Momente. Es ist Großstadt-Gewusel und ruhige kleine Ortschaften. Es ist die Religionsvielfalt und das friedliche Nebeneinander dieser Religionen. Es ist unfassbar dekadenter Reichtum und mit Würde getragene absolute Armut.

Diese Reise hat uns verändert und wir sind dankbar für die vielen wundervollen Momente in den 45 Tagen auf den "Spuren von Sindbad".