Grande Navi Veloci Excellent

May 30, 2018 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

Aufgrund des Ramadan's gibt es in diesem Hotel kein Frühstück, aber wir haben ja vorgesorgt. Es gibt Ananassaft, Brot, Käse, Philadelphia, Nüsse und Schnitten. Das Hotel liegt direkt an der Autobahn nach Rabat. Außer dem Hafen gibt es da nichts zu sehen. Also lassen wir den Fernseher glühen und faulenzen bis wir um 4 h nachmittags aus dem Hotel müssen. Dann fahren wir zum Fährterminal. Auf der Stelle werden wir von einer Schar Marokkaner bestürmt, die uns bei den Formalitäten helfen wollen, gegen entsprechendes Bakschisch natürlich. Jetzt wissen wir jedoch schon alles. Wir wimmeln alle ab, füllen unsere Zetteln aus und alles ist perfekt. Als die nächsten Motorradfahrer ankommen, erklären wir ihnen - unter Bikern ohne Bakschisch - wie's geht . Die Marokkaner ziehen nach einiger Hartnäckigkeit beleidigt ab. Einer schreit mit bösem Blick in unsere Richtung: Du, blablablabla! Wir haben ihnen gewaltig ins Geschäft gepfuscht.
    Bis 9 h Abend sitzen wir noch vor dem Cafe beim Check-in. Hier gibt es wenigstens Kaffee, Tee und Limonade. Dann geht es ohne Schwierigkeiten zügig durch alle Kontrollen. Bevor wir zur Fähre kommen, müssen sich mehrere Autos und die Motorräder in Zweierreihen in einer Kolonne aufstellen. Wir müssen absteigen und ein Röntgengerät fährt der Kolonne entlang und röngt alle Fahrzeuge. Jetzt ist wirklich alles erledigt und wir können wir in die Fähre. Diesmal legt sie pùnktlich um 23 h ab.