Satellite
Show on map
  • Day 8

    Erste Surfstunde

    July 6, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

    Nachdem wir in arugam Bay angekommen waren, haben wir erstmal den Strand genossen und einen Tag gechillt, bevor es heute morgen um sieben Uhr zum Surfen ging.
    Der Abschnitt hiess peanut farm. Wir wissen bis jetzt nicht wieso, insbesondere da der Bereich eigentlich auch crocodile farm heissen könnte.
    Am Strand angekommen wurden wir durch ein großes rotes Schild darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns in einem Bereich, der gerne von Krokodilen benutzt wird, befinden.
    Somit durften wir an einem Süßwasserbereich über kleine Klippen laufen, der von Krokodilen bewohnt war.... Ziemlich komisches Gefühl, insbesondere da wir auch durch die Verbindung aus Süßwasser und Meerwasser hüfthoch durchwaten mussten, um an unseren surfspot zu kommen.
    Wir wurden eindringlich gewarnt, das Süßwasser nicht zu betreten... Na wenigstens das 😁

    Nach einer fünfminütigen Einweisung ging es auch direkt ins Wasser und wir konnten mithilfe unserer Guides, die uns in die Wellen gestoßen hatten, die ersten Surfverauche starten. Ehrlich gesagt hatte ich mir das aufgrund meiner Snowboardvorkenntnisse leichter vorgestellt. ABER zu früh gefreut. 😂
    Surfen ist ganz anders. Gewichtsverteilung, schnelles Aufstehen und das harte Brett, das meinen Rippen jetzt noch zu schaffen macht, unterscheiden sich sehr stark, sodass auch ich wie ein blöder Anfänger auf dem Brett stand... Aber nach dreimaligem Versuch hatte ich es zumindest geschafft, Bis zum Strand stehen zu bleiben...
    Sowohl mein Nacken, als auch meine Rippen sind für das surfen leider nicht gemacht, daher werde ich den Surftraum wohl schnell wieder beiseite legen.
    Aber was soll's. Versucht habe ich es...
    Nach dem Ausflug waren wir mit unseren Tuktuks wieder um zehn Uhr morgens in unseren Bungalows und haben den restlichen Tag am Strand gechillt.
    Eigentlich wäre heute auch noch eine sehr große Party nur 15 km entfernt, aber nach dem sehr leckeren Essen bei Mama's haben wir beschlossen, den 15km Weg nicht auf uns zu nehmen, nur um dann festzustellen, dass wir eh zu müde sind.
    Somit sitze ich jetzt noch auf meiner kleinen Terrasse in der Hängematte und schreibe diesen Post.

    Morgen werden wir wahrscheinlich eine kleine Safari unternehmen...
    Read more