Unawatuna und Weiterfahrt Colombo

July 12, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Bevor wir um 15 Uhr den Zug in Richtung Colombo genommen haben, hatten wir den Vormittag am.Pool verbracht. Die kleine Unterkunft, die nur 6 Appartements zur Auswahl hat, ermöglicht eine entspannte Zeit am Pool ohne viel Trubel.
    Gerade als wir aufgebrochen waren, hat sich die Regenzeit erneut bestätigt, sodass wir ganz glücklich waren, im Zug zu sitzen, während sich der Himmel über uns entladen hat.
    Die zweite Klasse war dieses Mal etwas entspannter, sodass jeder seinen eigenen Sitzplatz auf der dreistündigen Fährt geniessen konnte. Mit Freundeskreis im ohr sind wir somit am Meer entlang gefahren und könnten sowohl den herrlichen Ausblick aufs Meer geniessen, als auch die krassen Eindrücke der sehr armen Menschen und deren Baracken auf uns wirken lassen. Die Unterschiede zwischen Arm und reich lassen einen immer wieder ins Grübeln kommen. Doch eines ist dennoch ersichtlich. Die Armen haben immer ein Strahlen und ein Lächeln auf den Lippen, das immer wieder faszinierend ist.
    Bevor sich die Wege der Mädels und meine Wege trennen, haben wir uns für eine günstige Variante im Hostel entschieden... Somit fanden wir uns in einem , ca 6m2 Zimmer , ohne Fenster wieder. Zusätzlich zu meiner Wenigkeit waren sowohl zwei Israelis, als auch ein mega schnarchender Chinese untergebracht. Gott sei Dank habe ich meine Ohrstöpsel gefunden, sonst hätte ich die Nacht wahrscheinlich kein Auge zugemacht.
    Dank Konsti, unserem Begleiter von Arugam Bay haben wir jedoch auch noch zwei herrliche Gin Tonic auf einer Roof top Bar genossen, bevor es zuerst zum Chinesen und anschließend in die Heia ging...