Satellite
Show on map
  • Day 15

    Colombo-letzter Tag zu Dritt

    July 13, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

    Nicht nur der schnarchende Chinese, sondern auch der anstehende letzte Tag führte zu einem frühen Aufbruch, um Colombo näher kennenzulernen.
    Somit sind wir um 8Uhr zuerst zum Pettah Market aufgebrochen. Leider etwas zu früh, denn alle Laden waren noch dicht.
    Somit haben wir die Route geändert und sind einfach in Richtung Park gelaufen. 6km in dieser feuchten, von Smog getränkten Großstadt-Luft sind ganz schön anstrengend und nervenaufreibend. Das andauernde Gehupe, der Gestank überall und Seen, deren Wasser so grün ist, wie wenn man 1000 Eimer grüne Farbe reingeschüttet hätte, waren unsere ständigen Begleiter...
    Nichtsdestotrotz hat Colombo auch was für sich. Die Eindrücke, die man mitnimmt, sind überwältigend. Die Menschen- und Automassen, die man aus Deutschland so nicht kennt, lassen einen nicht los...
    Nach einer Tour von knapp 15 km, vorbei an immer wieder aussen Boden schießenden Hochhäusern und nach Einer Besichtigung des Pettah Marktes, kamen wir also wieder in unserem Hostel an, um unsere Rucksäcke abzuholen und ein Taxi zu suchen, das mich nach Katunayake und die Mädels nach Negombo bringen sollte. Wie immer standen Preisverhandlungen an, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Nachdem zwei Taxifahrer nicht bereit waren, unseren Preis zu akzeptieren, wurden wir einem Studenten vorgestellt, der uns mit seinem Privatwagen zu unseren Hostels kutschiert hat...
    Nach einer knapp einstündigen Fahrt stand dann der Abschied an. Ich möchte mich hiermit erneut bei Kathi und Lisa bedanken, dass Sie mich die letzten eineinhalb Wochen adoptiert haben. Es war wirklich eine geile Zeit. Und es hat mir immer wieder vor Augen geführt, dass ich für das Alleinreisen nicht wirklich gemacht bin. Da sie morgen zurückfahren, habe ich ein anderes Hostel genommen, um gleich morgen früh mit dem Bus weiter Richtung Norden zu fahren. Ich bin gespannt, was mich noch so erwartet..
    Read more