Anreise

June 16, 2017 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 11 °C

Die Färöer sollen es diesmal sein. 50.000 Menschen, ca 70.000 Schafe auf einer Fläche, die nur 3,5 mal so groß ist, wie meine Heimatstadt Köln. In dieser leben immerhin 1.000.000 Menschen. Das erklärt auch warum es uns oft in den Norden zieht.

Wir wissen im Vorfeld, dass es kühl und regnerisch werden kann. Geregnet hat es auch jeden Tag. Aber ich habe auf dieser Welt noch keinen Ort gesehen, in dem das Wetter so schnell wechselt. Vom strahlenden Sonnenschein bis zu Welteruntergangsdüsternis mit alles durchdringendem Regen waren es oft nur 15 Minuten. Umgekehrt auch. Gott sei Dank.

Die Anreise geht mit dem Flieger von Köln nach Kopenhagen. Vor dort nach Vágar. Der Insel mit dem Flughafen.

Und noch bevor wir färingischen Boden betreten hatten wussten wir, dass dieser Urlaub auch anstrengend sein wird. Der Anflug war sehr unruhig und wurde schließlich abgebrochen. Die Winde waren zu ungünstig um von Ost nach West zu landen. Also einmal drum herum und dann in Gegenrichtung landen.

Als Passagier sah man eine graue Wand. Und dann brach der Himmel auf.